Erholung pur am Fuße der Hunau
Zum garantiert besten Preis buchen und im Schmallenberger Sauerland richtig erholen!

Sicherheits- und Hygienekonzept

Ihre Gesundheit steht im Mittelpunkt

Im Folgenden finden Sie die gesetzlichen und freiwilligen Verhaltensregeln und Maßnahmen im Landhotel Albers, um einen guten und reibungslosen Ablauf für Sie zu sichern.

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, dass wir wieder für Sie da sein dürfen!

Seit jeher legen wir größten Wert auf hohe Hygienestandards im Landhotel Albers.
Unsere Gäste wissen das zu schätzen: Nicht umsonst rangiert die Sauberkeit in den Bewertungsportalen an vorderster Stelle.

Die besondere Verantwortung in der Hotellerie und Gastronomie in Bezug auf Hygiene und Sauberkeit nehmen wir sehr ernst, denn das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeitenden liegt uns am Herzen.

Daher und in Hinblick auf die besonderen Umstände haben wir ein Sicherheits- und Hygienekonzept entwickelt, welches auf unserem Bestehenden aufbaut.

So fühlen Sie sich im Landhotel Albers rundum wohl und sicher.

Wir freuen uns sehr darauf, Ihnen ein klein wenig Lebensqualität und Normalität wiedergeben zu können.

Landhotel Albers – Gäste:

• Im Außen- und Innenbereich ist Mundschutz zu tragen. Ausgenommen sind lediglich die
Zeit am Tisch und die Zeit im Hotelzimmer.
• Eine Tischreservierung ist zwingend erforderlich.
• Personenbezogene Daten werden erfasst und nach vier Wochen automatisch gelöscht.
• Die Tische werden vorweg zugewiesen.
• Restaurantgäste ohne Hotelzimmerbuchung dürfen sich nur für den
Reservierungszeitraum im Landhotel Albers aufhalten.
• Bitte desinfizieren Sie beim Betreten des Hauses Ihre Hände. Es stehen
Desinfektionsstationen zur Verfügung.
• Gäste werden von einem/r Mitarbeiter*in mit Mundschutz in Empfang genommen und
zum Tisch begleitet.
• Garderobe wird nicht abgenommen.
• Gäste müssen auf dem Weg zum / vom Tisch einen Mund- und Nasenschutz tragen.
Mitarbeiter*innen werden auch daran erinnern.
• Die Tische im Landhotel Albers sind so gestellt, dass die vorgeschriebenen Abstände
eingehalten werden. Das heißt, dass die Tische auch so stehen bleiben müssen.
• Auf den Tischen stehen keine Deko-Elemente, Blumenschmuck und Menagen. Salz- und
Pfeffermühlen werden auf Wunsch an den Tisch gebracht und nach dem Abräumen
desinfiziert.
• Es werden Einweg-Papierservietten verwendet.
• Speise- und Getränkekarten werden nach Gebrauch desinfiziert.
• Tische und Stühle werden nach jeder Platzierung komplett desinfiziert.
• Weinservice beim Flaschenweinverzehr am Tisch findet nicht statt.
• Gäste zahlen am besten kontaktlos via EC-Card, Visa-, oder Master-Card.

Mitarbeiter*innen

• Müssen in allen öffentlichen Bereichen und im Service einen Mund- und Nasenschutz
tragen.
• Mitarbeitende sind zu den notwendigen Hygienerichtlinien geschult.

Änderungen aufgrund gesetzlicher Vorgaben sind vorbehalten

Vielen Dank für Ihre Beachtung und Umsetzung.
Ihre Familie Albers mit Team

Sollten Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, erreichen Sie Ihre Gastgeber*innen wie folgt:

Telefon: +49 2977 213
E-Mail: info@albers-landhotel.de

Alternativ steht Ihnen das Kontaktformular der Website zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

PS: Mund- und Nasenschutz vergessen? Sprechen Sie uns an.

Rundum zufrieden

Das Landhotel Albers in Bödefeld bietet köstliches Essen und fantastischen Service.
Das Frühstück ist sehr lecker!
Die Lage ist toll und die Hotelzimmer sind es ebenfalls.
Dazu ist es im gesamten Hotel recht sauber.
- Geschrieben von einem Trivago-Nutzer

Hier wird man als Gast behandelt

We komen al ruim dertig jaar bij Hotel Albers in Bödefeld (ik ben 35(!)). Hier word je nog echt behandeld als gast. Hermann en Hermann-Jozef zijn als familie, die ons heerlijk in de watten leggen en de aandacht geven die je als gast wilt hebben. Het hotel is tot in de puntjes verzorgd. De inrichting is traditioneel Duits, het straalt echt warmte uit. Je kunt er heerlijk genieten van de uitgebreide faciliteiten (zwembad/sauna/solarium/bubblebad) die er zijn.
- Geschrieben von einem Google-Nutzer

Perfekt für die ganze Familie

Wir haben schon mehrmals mit unseren Kindern hier Urlaub gemacht. Familie wie Mitarbeiter sind absolut kinderlieb, das Essen ist klasse und reichlich, das ganze Haus hat einen ganz persönlichen Charme - man spürt an jeder Ecke, dass es sich hier nicht etwa um ein Retortenhotel handelt, sondern um ein über Jahrhunderte!!! gewachsenes Haus. Haben schon mehrere unserer Freunde zu Stammgästen gemacht...
- Geschrieben von Nicole B.

Die Note eins für das gesamte Team

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war mit Balkon und neuem, tollen Badezimmer. Es war sehr sauber. Der Service des gesamten Albers-Teams verdient die Note eins. Auch Speisen und Getränke lassen keine Wünsche offen. Freundlichkeit, Service und Sauberkeit werden hier ganz groß geschrieben. Vielen Dank an das gesamte Team. Wir kommen gerne wieder.
- Geschrieben von Stefanie

Meine zweite Heimat...

Es tut mir Leid schon soooo lange nicht mehr bei Ihnen gewesen zu sein. Gasthof Albers ist immer meine zweite Heimat... So viel Gemütlichkeit und Freundschaft... Hoffentlich können wir bald noch mal zu Ihnen reisen für ein schönes Wiedersehen. Ich hoffe es geht Ihnen allen sehr gut... Grüßen Sie Ihre Eltern und die Familie ganz herzlich! Alles Gute!
- Geschrieben von Caroline Weekers
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Unsere Gutscheine
Gutscheine
Zur Buchung

2G-Regel im Landhotel Albers

Liebe Gäste,
auch wir sind überrascht und bestürzt über die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie. Gleichwohl möchten wir Sie so gut wie möglich beruhigen:
Wir sind seit dem 22. November ein reines "2G-Hotel". Unser Hotel bleibt für alle geimpften und genesenen (nicht älter als 6 Monaten) Gäste weiterhin geöffnet. Auch das Schwimmbad und der Wellnessbereich können genutzt werden.

Unser Hygienekonzept gilt natürlich weiterhin und deckt alles uns Mögliche ab, um das verbliebene Ansteckungsrisiko weiter zu senken: Maskenpflicht im ganzen Hotel in den öffentlichen Bereichen, Desinfektionen, Abstände und einiges mehr. Wir sind uns sicher, dass so viele Gäste auch im Herbst und Winter unbeschwerte, erholsame Tage bei uns verbringen können, und Natur und Weite genießen.
Unsere Testcenter in der näheren Umgebung bleiben geöffnet - nutzen Sie auch als geimpfte Gäste die Möglichkeit, sich während Ihres Urlaubs kostenfrei testen zu lassen.

Buchungen für das restliche Jahr 2021 und auch 2022 sind weiterhin jederzeit möglich, per Mail oder direkt über unsere Homepage mit attraktivem Preisvorteil. Telefonisch sind wir täglich von 08:00 – 11.00 Uhr und von 17.00 Uhr bis 20:00 Uhr erreichbar.

Weiterhin können alle Reisen bei angeordneter Quarantäne, diagnostizierten Covid19-Erkrankung oder möglichen Reiseverboten durch die Landesregierung bis zum Anreisetag kostenfrei storniert werden.

Bei Fragen zu aktuellen Regelungen oder Ihrem Aufenthalt stehen wir Ihnen jederzeit per Mail info@albers-landhotel.de zur Verfügung!

Bleiben Sie gesund! Ihre Familie Albers und Team

Aktuelles Urlaubskontept