NEU: Mit dem Motorrad durchs Sauerland!
Sonnendurchflutete Wälder, kurvenreiche Strecken, malerische Ausblicke... Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt? Preis pro Person im Doppelzimmer ab € 123,50

Schützenfest in Bödefeld

Traditionelles Schützenfest

Vom 10. bis 12. Juni 2017 findet wieder das traditionelle Schützenfest in Bödefeld statt.

Das amtierende Königspaar ist Daniel und Carina Gierse aus Bödefeld

und das amtierende Stadtkönigspaar ist Jörg und Rita Fischer

aus Bödefeld.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Königszeit.

Historisches zur Schützenbruderschaft


Die "Schützenbruderschaft St. Vitus" ist der älteste der zurzeit bestehenden Vereine im Kirchspiel Bödefeld. Im Jahre 1850 wurde für das Bödefelder Schützenwesen der Grundstein gelegt. Der "Schützenverein Bödefeld" wurde ins Leben gerufen. Aber schon 1865 wird in einem Nachtrag zu den ursprünglichen Statuten der Schützenverein als Schützengesellschaft erwähnt, doch erst ab 1873 findet der Name "Bödefelder Schützengesellschaft" regelmäßig Anwendung und bleibt bis 1947 offiziell bestehen.

Infolge des verlorenen Zweiten Weltkrieges und unter Druck der britischen Militärregierung kam im Jahre 1947 die große Umorganisation der bisherigen Schützenvereine und Schützengesellschaften. Aus der Bödefelder Schützengesellschaft wurde die Schützenbruderschaft St. Vitus.

Rundum zufrieden

Das Landhotel Albers in Bödefeld bietet köstliches Essen und fantastischen Service.
Das Frühstück ist sehr lecker!
Die Lage ist toll und die Hotelzimmer sind es ebenfalls.
Dazu ist es im gesamten Hotel recht sauber.
- Geschrieben von einem Trivago-Nutzer

Hier wird man als Gast behandelt

We komen al ruim dertig jaar bij Hotel Albers in Bödefeld (ik ben 35(!)). Hier word je nog echt behandeld als gast. Hermann en Hermann-Jozef zijn als familie, die ons heerlijk in de watten leggen en de aandacht geven die je als gast wilt hebben. Het hotel is tot in de puntjes verzorgd. De inrichting is traditioneel Duits, het straalt echt warmte uit. Je kunt er heerlijk genieten van de uitgebreide faciliteiten (zwembad/sauna/solarium/bubblebad) die er zijn.
- Geschrieben von einem Google-Nutzer

Perfekt für die ganze Familie

Wir haben schon mehrmals mit unseren Kindern hier Urlaub gemacht. Familie wie Mitarbeiter sind absolut kinderlieb, das Essen ist klasse und reichlich, das ganze Haus hat einen ganz persönlichen Charme - man spürt an jeder Ecke, dass es sich hier nicht etwa um ein Retortenhotel handelt, sondern um ein über Jahrhunderte!!! gewachsenes Haus. Haben schon mehrere unserer Freunde zu Stammgästen gemacht...
- Geschrieben von Nicole B.

Die Note eins für das gesamte Team

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war mit Balkon und neuem, tollen Badezimmer. Es war sehr sauber. Der Service des gesamten Albers-Teams verdient die Note eins. Auch Speisen und Getränke lassen keine Wünsche offen. Freundlichkeit, Service und Sauberkeit werden hier ganz groß geschrieben. Vielen Dank an das gesamte Team. Wir kommen gerne wieder.
- Geschrieben von Stefanie

Meine zweite Heimat...

Es tut mir Leid schon soooo lange nicht mehr bei Ihnen gewesen zu sein. Gasthof Albers ist immer meine zweite Heimat... So viel Gemütlichkeit und Freundschaft... Hoffentlich können wir bald noch mal zu Ihnen reisen für ein schönes Wiedersehen. Ich hoffe es geht Ihnen allen sehr gut... Grüßen Sie Ihre Eltern und die Familie ganz herzlich! Alles Gute!
- Geschrieben von Caroline Weekers
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
Zoover Logo